knappe Niederlage der B 1 im Pokal

Geschrieben von Udo Hollstein. Veröffentlicht in Spielberichte C-Junioren

JSG Bebra – JFV Bad Hersfeld 1 : 2 (1 : 1)

Zwischen beiden Teams entwickelte sich über die gesamten 80 Minuten ein Spiel zweier gleichstarker Mannschaften mit dem glücklicheren Ende für den Gruppenligisten aus Bad Hersfeld.

Gleich in der 1. Minute gingen die Gäste nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite durch Jannik Hofmann mit 1 : 0 in Führung. Die JSG Bebra ließ sich dadurch aber nicht weiter beeindrucken und versuchte durch schön vorgetragene Spielzüge zum Ausgleich zu kommen. Der hätte schon in der 4. Minute nach Eckball von Robin durch Fischi fallen können, aber die Gäste schlugen den Ball noch von der Linie. Nach 20 Minuten nutzte Holzi einen Fehler der Gäste aus, spielte den Ball schnell auf Firas, der überläuft Gegenspieler und Torwart und vollendet zum 1 : 1. Weitere Chancen auf beiden Seiten blieben  bis zur Pause ungenutzt.

 

 

 

Direkt nach der Halbzeit setzte Holzi einen Freistoß von Darius an den Pfosten. Zwanzig Minuten später verfehlt Firas das Tor der Gäste nur ganz knapp. In der 70. Minute war Chrissi im Tor zur Stelle und reagierte bei einer Doppelchance der Gäste zweimal sehr gut und verhindert die Führung des Teams aus Hersfeld. Mit zunehmender Spielzeit wurde auch die  Gangart der Gäste härter, vielleicht wäre hier schon früher mal eine Karte erforderlich gewesen. In der 74. Minute konnte Nils Schuhmann im Gästetor mit Fußabwehr gerade noch einen Freistoß von Holzi um den Pfosten lenken. Zwei Minuten vor dem Ende war es dann erneut Jannik Hofmann, der einen Foulelfmeter zum Endstand von 1 : 2 verwandeln konnte. Ein Klassenunterschied war zwischen unserer Mannschaft  und dem Gruppenligisten in diesem Spiel nicht zu sehen. Unsere Jungs waren über 80 Minuten ebenbürtig und haben hervorragend gekämpft. Allerdings muss das Team noch lernen,  die Zweikämpfe noch mehr anzunehmen und dem Gegner auch im Punkto Zweikampfhärte paroli zu bieten.

 

Gespielt haben:

 

Chrissi, Lukas, Darius, Mavin, Fischi, Marian, Tim, Fabi, Holzi, Maurice, Justin, Robin, Jonas, Firas

 

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Galerie Schnellzugriff

Besucher

Heute989
Gestern3878
Woche989
Monat20046
Gesamt3002479

Besucher IP : 18.207.130.162 Besucher Info : Unknown - Unknown Montag, 06. April 2020 06:17