Unsere Spielgemeinschaft

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Allgemein

Die Trainer 2014 v.l.: Peer Hildebrandt, Birgit Raub, Thorsten Kellner, Steffi Klose, Dirk Wahl, Frank Lecke, Udo Hollstein, Tobias Lecke, Uli Raub, Dietmar Klose.

Es fehlen: Alexander Kerst, Michael Aydin

Bebra liegt im Kreis Hersfeld - Rotenburg (Waldhessen). Wir nehmen am Spielbetrieb des Hessischen Fussballverband (HFV) teil. Seit 1992 gibt es den Zusammenschluss der beiden Vereine FC Gilfershausen und SC Asmushausen/Braunhausen und seit 2009 auch mit dem 1. FV Bebra zur JSG Bebra.

Die Mannschaften unserer Jugendspielgemeinschaft setzten sich bisher aus Mitgliedern der Ortsteile Gilfershausen, Asmushausen, Braunhausen und der Kerngemeinde Bebra zusammen. Ab der Saison 2017/2018 wird die Jugendspielgemeinschaft der FSG Bebra von den Kleinsten bis zu den C-Junioren um die SG Breitenbach erweitert. Dies wurde kürzlich in einer Sitzung der Verantwortlichen beschlossen.

Alle Vereine mussten im Verlauf der letzten Jahre die gleiche Entwicklung feststellen: Immer weniger Kinder und Jugendliche entscheiden sich für den Fußballsport. Sportspiele für PC, Playstation und X-Box ersetzen zunehmend den Spaß am Spiel auf dem Rasen. Alle Betreuer der FSG sind bemüht die Kinder für das Fußballspiel zu begeistern und fördern mit ihrer Arbeit Motorik, Teamgeist und den Spaß am Spiel. Inzwischen bilden 6 lizensierte Trainer die Kinder und Jugendlichen in den Altersklassen aus.Weitere drei Trainer erwerben derzeit Ihre Trainer C-Lizenz, um in allen Altersklassen qualifiziertes Training anbieten zu können. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass wir mit unseren Bemühungen auf dem richtigen Weg sind. Damit Dieser beibehalten werden kann, ist die Unterstützung durch die Eltern ein wichtiger Bestandteil. Daher ist es für die FSG wichtig, dass die Bereitschaft zur Unterstützung der Gemeinschaft, durch die Eltern - auch im zunehmenden Alter der Kinder - nicht abreißt.

Falls wir Ihr, bzw. das Interesse Ihres Kindes geweckt haben, setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung.


 

Fußball: JSG Bebra/Gilfershausen/Asmushausen beschreitet neue Wege der Nachwuchsförderung

Bebra. Vor sechs Jahren setzten sich Dirk Wahl und Andreas „Enne“ Gleim zusammen und schrieben ein Jugendkonzept für den FV Bebra. Für dessen Umsetzung fand sich beim damaligen Vorstand des Vereins allerdings keine Mehrheit. Nun aber ist die Zeit reif, den Plan in die Realität umzusetzen.

Auf ihnen ruht die Hoffnung: Die F-Junioren der JSG Bebra besprechen sich beim HNA/E.ON-Junior-Cup. Auf den Kleinen ruht die Hoffnung für die Zukunft. Sie sollen später einmal das Aushängeschild der FSG Bebra aufpolieren helfen. Foto: Walger, Quelle HNA vom 4. August

 

Während Gleim inzwischen den Lokalrivalen Español Bebra trainiert, ist Wahl 2008 zum FVB-Vorsitzenden gewählt worden. Die Nachwuchsarbeit lag da schon fast am Boden. Der neue Klubchef holte das Jugendkonzept  wieder aus der Schublade - allerdings fehlte es an jungen Spielern. Es gab nur noch eine A- und eine B-Jugend.

Die benachbarte SG Gilfershausen/Asmushausen plagten ganz andere Probleme. Zwar gab es in jeder Altersklasse ein Team, dafür fehlte es an Betreuern, erinnert sich Frank Lecke. Er war bei der SG für die Junioren verantwortlich und gemeinsam mit FV Bebras 2. Vorsitzendem Rainer Gleim 2009 daran beteiligt, dass sich die SG und der FVB zu einer gemeinsamen Jugendspielgemeinschaft (JSG) zusammentaten. Und die läuft rund. „Die Nasen passen“, sagt Wahl über die Trainer und Betreuer, „die ticken alle gleich.“

Lecke ist als Koordinator inzwischen der Kopf der JSG. Zu seiner Freude waren bei der jüngsten Jugendleitersitzung 15 Stühle besetzt. Bis auf die A-Junioren ist die JSG in jeder Altersklasse im Spielbetrieb vertreten. Im kommenden Jahr wird auch diese letzte Lücke geschlossen.

Wahl weiß: „In der Jugendarbeit wird entschieden, in welcher Klasse die erste Mannschaft einmal Fußball spielt. Die erste Mannschaft seines FV Bebra spielte bis Ende Mai in der A-Liga. Nun ist sie Geschichte. Ausgerechnet zum 100-jährigen Bestehen des FV gibt es nun keinen eigenständigen Seniorenspielbetrieb mehr. Vor ein paar Wochen taten sich die Bebraner auch bei den Männern mit dem FC Gilfershausen und dem SC Asmushausen/Braunhausen zur FSG Bebra zusammen. Und die soll nun den Aufstieg in die Kreisoberliga schaffen, den der FVB in der Relegation noch knapp verpasst hat.

Topadresse werden

Langfristig soll es höher hinausgehen, in die Gruppenliga. Auf dieser Stufe sollen auch einmal alle A-, B- und C-Junioren der JSG Bebra/Gilfershausen/Asmushausen kicken. Langfristig soll die Bebraer Spielgemeinschaft im Jugendbereich „die Topadresse“ im Altkreis werden. So jedenfalls steht es im Konzept. „Die Seniorenmannschaft ist und bleibt das Aushängeschild der FSG Bebra, aber die Jugendarbeit ist die Basis“, sagt Wahl.

Von Thomas Walger


Bindende Verhaltensregeln für Trainer und Spieler

Sieben DIN-A-4-Seiten umfasst das Fußball-Jugendkonzept der JSG Bebra. Auf diesen ist nicht nur geregelt, wo die Schwerpunkte der Arbeit mit dem Nachwuchs in den verschiedenen Altersklassen liegen. Es werden auch Grundsätze aufgestellt und sportliche Ziele. Für Trainer und Spieler gibt es einen mit Grundregeln gespickten Verhaltenskodex. An den müssen sich alle halten, fordert FVB-Vorsitzender Dirk Wahl. So wird vom Trainer verlangt, als Vorbild aufzutreten. Zigarette auf dem Platz geht gar nicht. Der Coach muss seine Spieler mit ihrem Namen ansprechen, konstruktive Kritik üben, loben und Spaß am Fußball vermitteln.

Die Anforderungen an die jungen Kicker sind noch viel weiter gefasst. Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit sind danach Voraussetzungen für ein funktionierendes Miteinander. Der Nachwuchs soll Kritikfähigkeit entwickeln, aber auch Probleme frühzeitig und ohne Scheu ansprechen, zum Beispiel im Fall von Kritik, die als ungerechtfertigt empfunden wird. Auch Fairplay gegenüber dem Gegner wird bei der JSG Bebra erwartet. (twa)

 


Qualifizierte Mitarbeiter sind nötig

JSG Bebra: Trainer bilden sich fort, um die Kinder und Jugendlichen besser schulen zu können

Papier ist geduldig, und große Ziele, wie das Etablieren der erwachsenen Fußballer und der älteren Junioren in den jeweiligen Gruppenligen, sind schnell formuliert. Um das umzusetzen, muss es gelingen, den Verein für Kinder, Jugendliche und deren Eltern attraktiv zu machen. Ein Jugend-Konzept wie das der JSG Bebra ist fein, ihm Leben einzuhauchen, aber eine große Aufgabe. Dirk Wahl, Frank Lecke und ihre Mitstreiter gehen sie engagiert an.

Wahls Leitsatz: "Wenn wir qualifizierte Jugendarbeit machen wollen, dann brauchen wir qualifizierte Mitarbeiter." Doch die sind kaum zu finden. Von den 13 Junioren-Trainern beziehungsweise -Betreuern der JSG hat zurzeit gerade einmal einer - Lars Rabe - eine Lizenz. Ein Zweiter, Alexander Kerst, erwirbt sie gerade.

Doch dabei soll es nicht bleiben. Geplant ist, in Bebra einen C-Lizenz-Trainerlehrgang (siehe unten) anzubieten. Sechs oder sieben Männer von der JSG Bebra sind dann mit dabei, berichtet Wahl. Sie sollen sich so das nötige Rüstzeug für eine fundierte Arbeit mit dem Nachwuchs holen.

Trainer und zwei Betreuer

Neben einem Trainer soll jedes Team noch mindestens zwei Betreuer haben, die dem Coach den Rücken freihalten. Das ist als Ziel schriftlich festgehalten. Meistens laufe es doch so, dass einer überredet wird, eine Jugendmanschaft zu übernehmen. An dem bleibe dann die ganze Arbeit hängen. Und mancher, der für diesen Job eigentlich geeignet wäre, lässt aus Angst vor drohender Überlastung gleich die Finger von solch einer Aufgabe, finden Lecke und Wahl. Wie soll es auch gehen, als Einzelkämpfer den Fußball, den Beruf und die Familie unter einen Hut zu bekommen? Gerade an Spieltagen unter der Woche, wenn der Anpfiff schon um 18.30 Uhr ertönt. Da müsse es neben dem Trainer eine andere Anlaufstelle geben für Spieler, die kurzfristig absagen müssen.

Bei der FSG Bebra steht mittlerweile jedem Jugendtrainer ein Betreuer zur Seite. "Wir müssen die Arbeit aber auf noch mehr Schultern verteilen", sagt Wahl. Er baut darauf, dass weitere Unterstützung auch von den Eltern kommt, die er von dem neuen Konzept überzeugen will. So wie beim FV Bebra neue Strukturen geschaffen worden seien, durch die Arbeits- und Verantwortungsbereiche abgegrenzt und zugeteilt seien, soll dies auch im Juniorenbereich werden. Keiner solle mehr Mädchen für alles sein müssen.

Ab Jahrgang 2000 abwärts verfüge die JSG Bebra über ein ausreichend großes Spielerpotenzial. Für diese Kinder sei das Ziel, in der Gruppenliga zu spielen, erreichbar, wenn gut mit ihnen gearbeitet werde, glauben Lecke und Wahl. Aber vielleicht schafft das ein älterer Jahrgang ja auch schon vorher.

Die Trainervereinigung Hersfeld-Rotenburg will in Bebra einen C-Lizenz-Lehrgang anbieten. Mindestens 15 Teilnehmer sind Voraussetzung. Am 22. August soll im Sporthaus auf der Bebraer Biberkampfbahn ab 19 Uhr ein unverbindlicher Informationsabend stattfinden.

Kontakt per E-Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch über Frank Lecke unter 06622/430665. (twa)


Bei uns tut sich was. Mit sechs Lizenztrainern gehen wir in die neue Spielserie.

Jugendkoordinator Frank Lecke (2.v.l.) mit einem Teil der neuen Übungsleiter

Folgende Trainer trainieren unsere Kinder- und Jugendlichen mit Lizenz:

Alexander Kerst- Trainer E-Junioren Torsten Göbel- Trainer B-Junioren
   
Peer Hildebrandt- Trainer E-Junioren Dirk Wahl- Trainer C-Junioren
   
Thorsten Kellner- Trainer E-Junioren Andre Dettmann- Torwarttrainer

Ausserdem sind noch zahlreiche Betreuer, darunter amtierende Seniorenfussballer, für unsere Jugendarbeit aktiv.

BILDER VON DER ABSCHLUSSPRÜFUNG DER C-LIZENZTRAINER in der Galerie!


FSG-Jugend startet mit sechs lizenzierten Trainern in die kommende Jugendsaison!

Es tut sich was in Bebra! Die FSG sorgt mehr und mehr für positive Schlagzeilen. Gerade erst ist die 1. Mannschaft aufgestiegen, die 2. Mannschaft in der Relegation. Die Sponsoren sind hoch zufrieden und allmählich pilgern immer mehr Fans zurück auf die Biberkampfbahn. Es ist wieder schick, in Bebra zu kicken – die FSG boomt!!

Damit das auch weiterhin so bleibt, legt der neue Vorstand gerade einen ganz wichtigen Baustein in der Spielgemeinschaft: Die sportliche Förderung der eigenen Jugend aus dem Stadtgebiet! „Jahrelang wurde diese wichtige Arbeit vernachlässigt. Doch damit ist seit der Gründung unserer Spielgemeinschaft endlich Schluss“, sagt FSG-Vorsitzender Dirk Wahl.

Und seinen Worten folgen mittlerweile handfeste Taten: Die Spielgemeinschaft engagiert sechs Jugend-Trainer mit C-Lizenz (!) – einmalig im Kreis! Ziel: Die erfahrenen Coaches sollen den Nachwuchs entsprechend dem FSG-Jugendkonzept gezielt, fördern, fordern aber auch mit viel Spaß und wenig Druck an den Fußball heran führen. 

Jugendkoordinator Frank Lecke fügt hinzu: „Auch Sekundärtugenden wie Disziplin, Teamfähigkeit und soziales Engagement sind wichtige Dinge, die wir unseren jungen Spielern neben dem Fußball fürs Leben vermitteln wollen. Die der Spielgemeinschaft Gilfershausen, Asmushausen, Braunhausen und der Kernstadt Bebra angeschlossenen Vereine fördern und betreuen alle Kinder und Jugendliche in ihrer sozialen Entwicklung. Das ist uns enorm wichtig! Wer sich zum Beispiel nicht an Regeln hält, Spieler oder Schiedsrichter anpöbelt, der muss sich die Frage gefallen lassen, ob er hier bei unserer FSG richtig aufgehoben ist!“ Alexander Kerst, nennt das Wertevermittlung.: „Ehrlichkeit, Fairplay, anständiges Verhalten lernen, nur so funktioniert das hier bei uns und wird auch nur zukünftig so funktionieren!“

„Ein großes PLUS unserer FSG ist, das die 1. Vorsitzenden selber im Jugendbereich tätig sind“, so Alexander Kerst, 1. Vorsitzender von Asmushausen. Zusammen mit den beiden  Vorständen (Dirk Wahl und Alexander Kerst) kümmern sich jetzt Thorsten Kellner, Torsten Göbel, Peer Hildebrandt und André Dettmann um die Jugendarbeit innerhalb der FSG. Hinzu kommen weitere Ex-Spieler der 1. und 2. Mannschaft, Kicker aus dem Juniorenbereich sowie ein umfangreicher Betreuerstab. „Das sind alles fußballbegeisterte Leute, keine Laien. Wir haben große Ziele mit der Jugendabteilung, an denen wir hart arbeiten.“

Besonders stolz ist der Vorstand darauf, dass er sogar einen rumänischen National-spieler für das Jugendkonzept gewinnen konnte: Marcel Cean. Der Ex-Kicker ist mittlerweile ein diplomierter Sportlehrer. Wahl:  „Wer, wenn nicht er, ist auch ein Beleg dafür, wie gut sich der Jugendfussball hier innerhalb der Spielgemeinschaft entwickelt?“ Auch über die Finanzierung haben sich die Verantwortlichen der FSG ihre Gedanken gemacht. „Wir haben einen Förderclub gegründet. Der läuft richtig gut“, so der Vorsitzende. So gut, dass in der kommenden Saison alle Altersklassen, von den A-Junioren bis hin zu den Bambins, mit Jugendmannschaften der FSG Bebra vertreten sein werden. „Bei der F- und der D-Jugend hoffen wir sogar, zwei Teams melden zu können. „Das ist enorm wichtig, um zukünftig altersgerechtes Training, anbieten und durchführen zu können“, so Jugendkoordinator Frank Lecke.

Den Bericht schrieb: Oliver Grothmann  



Falls Ihr bei uns spielen wollt oder mithelfen möchtet, hier sind die Kontakte!

BILDER VON DER ABSCHLUSSPRÜFUNG DER C-LIZENZTRAINER in der Galerie!

 

Kommentare   

#991 free downloadDaviddraib 2020-03-28 17:09
cisco software download
#990 Die Spielgemeinscha ftHolly 2020-03-28 16:21
My developer is trying too persuade mme to move to .net from PHP.
I have always disliked the idea because of the expenses.
But he's tryiong none the less. I've been using WordPress
on numerous websites for about a year and am concerned about switching too another platform.
I have heard good things about blogengine.net.

Is there a way I can import all my wordpress content into it?
Anny help would be greatly appreciated!
ремонт авто: https://techno-centre.niko.ua/ removal of dents
of cues
#989 Die Spielgemeinscha ftEldon 2020-03-28 12:49
This iss my first time go to see at here and i am in fact happy to
read all at alone place.

Look at my web blog :: ibelievethat.co m.au: http://ibelievethat.com.au/index.php?topic=50242.0
#988 Die Spielgemeinscha ftRefugio 2020-03-28 03:37
Yes! Finally someone writes abgout .

Also visit my web site :: reg-76.ru: http://reg-76.ru/q2a/index.php?qa=21100&qa_1=%D1%82%D1%80%D1%83%D0%B4%D0%BD%D0%BE%D1%81%D1%82%D1%8C-%D0%B7%D0%B0%D0%BA%D0%BB%D1%8E%D1%87%D0%B0%D0%B5%D1%82%D1%81%D1%8F-%D0%BD%D0%B5-%D0%B2-%D1%81%D0%B0%D0%BC%D0%BE%D0%BC-%D1%82%D0%B5%D0%B7%D0%B8%D1%81%D0%B5
#987 Die Spielgemeinscha ftGarfield 2020-03-28 00:47
hey there andd thank you for your information – I've certainly picked up something new from right here.

I did however expertise a few techical points using this site, since I experienced
to reload the site many times previous to I could get it to load properly.
I had been wondering if your weeb host is OK?
Not that I am complaining, but sluggish loading instances times will sometimes affect your placement iin google and could damage
your quality score iif ads and marketing with Adwords. Anyway I am adding this RSS to my e-mail
and could look out for mmuch more of your respective intriguing
content. Make sure you update this again soon.

Feel free too visit myy blog post joyetech.com: http://social.joyetech.com/member.php?action=profile&uid=543881
#986 Die Spielgemeinscha ftDonette 2020-03-28 00:37
Thanks a bunch for sharing this with all folks you really understand
what you're talking about! Bookmarked. Kindly also consult with mmy site =).

We wil have a link exchange arrangement between us

Also visit my webpage or.kr: http://www.peaceforest.or.kr/?document_srl=1481779
#985 all free downloadDaviddraib 2020-03-28 00:35
free software download
#984 Die Spielgemeinscha ftBeatris 2020-03-27 17:18
I was able to find good info from your content.


my web site webpage: http://starquest.spacebeaverstudios.com:81/mediawiki/index.php/Typical_Class_Size_Is_Under_10
#983 Die Spielgemeinscha ftGaye 2020-03-27 15:59
It is actually a great and helpful piece of info. I'm satisfied that you
shared this useful info with us. Please keep us up to date like this.
Thank you for sharing.

My web blog :: international delivery; https://101tarif.ru/user/profile/3956: https://101tarif.ru/user/profile/3956,
#982 Die Spielgemeinscha ftSteffen 2020-03-27 12:27
This article is truly a good one it helps new the web visitors, who are wiswhing in favor oof blogging.

сузуки sx4: https://suzuki.niko.ua/models/new-sx4/ Suzuki Vitara
#981 Die Spielgemeinscha ftLorie 2020-03-27 01:18
If you desire to grow your experience simply keep visiting this
web page annd be updatted with the latest gossip posted here.


Also visjt my web page; shonengamez.com : http://www.shonengamez.com/forum/member.php?u=2992-Rudolph66F
#980 Die Spielgemeinscha ftAdele 2020-03-27 00:58
Hi would you mond letting me knkw which hosting company
you're utilizing? I've loaded your blog in 3 completely
different web browsers and I must say this blog loads a lot faster then most.
Can you suggest a good web hosting provider at a honest price?

Cheers, I appreciate it!

Also visit my blog post - genderkingen.co m: http://www.genderkingen.com/gdkwiki/index.php?title=%D0%9F%D0%BE%D0%BA%D0%B5%D1%80_%D0%9F%D1%80%D0%B0%D0%B2%D0%B8%D0%BB%D0%B0_%D0%98_%D0%9A%D0%BE%D0%BC%D0%B1%D0%B8%D0%BD%D0%B0%D1%86%D0%B8%D0%B8_-_Standarteco
#979 Die Spielgemeinscha ftKattie 2020-03-26 21:53
Undeniably believe that which you said. Your favorite reason appeared to bbe on the neet the easiest thing to be aware of.
I say to you, I certainly geet irked while people consider worries that they plainly do not know about.
Yoou managed to hit the nail uponn the top as well as defined out the
whole thing without having side effect , people couuld take a
signal. Wiill likely be bwck to gget more. Thanks

Feel free to surf to my webpage; www.plazoo.com: http://www.plazoo.com/
#978 Die Spielgemeinscha ftBev 2020-03-26 17:21
Hey There. Ifound your blog the usage of msn. That is a really neatly written article.
I will be sure to bookmark it and come back to learn extra of your helpful info.

Thank you ffor the post. I wjll definitely comeback.
Kamagra Effervescent: https://www.friendscorner.info/index.php?option=com_content&view=article&id=94%3alocation-finder-and-gsm-mapper&catid=78&Itemid=500 Cialis Super Active 20mg
#977 Die Spielgemeinscha ftCharmain 2020-03-26 16:38
I have read so many articles concerning the blogger
lovers but this paragraph iis in fact a good article, keep
it up.

Have a lookk at my web sit ... sport motorcycles honda: https://www.lowpricehosts.com/profile/karlaknete
#976 Die Spielgemeinscha ftJeana 2020-03-26 11:45
Today, while I was at work, my cousin stoloe mmy iPad and tested to see if it can survive a twenty five foo drop, just so she can be a youtube sensation. My apple ipad is now broken and she has 83 views.
I know this is entirely off topic but I had to share it with someone!



Stop by my web-site :: buy citroen berlingo: https://rlcraft.net/wiki/With_The_Increasing_Demand_Of_Car
#975 Die Spielgemeinscha ftEsperanza 2020-03-26 08:47
Hello! Someone in my Myspac group shared this website with us so
I came to take a look.I'm definitely enjoying
the information. I'm book-marking and will be tweeting this to my followers!
Outstanding blog and great style and design.

Feel free to visit my wweb blog: watering systems: http://aldinium.xooit.be/profile.php?mode=viewprofile&u=344
#974 Die Spielgemeinscha ftChanel 2020-03-26 08:25
I was suggested this blog by my cousin. I'm not sure whether this post is written by him as no one epse know such detailed about my trouble.
You are incredible! Thanks!

Here is my blog post: comprare
Levitra Originale: http://55goreal.xyz/people/carroll77b1
#973 Die Spielgemeinscha ftIsidro 2020-03-26 07:58
Hi my friend! I wish to say that this post is awesome, great written and include almost all
vital infos. I'd like to peer more posts like this .


Feel free to surf to my webpage thoa.uta.edu: http://thoa.uta.edu/index.php/Honeymoon_Tours_In_India_%e2%80%93_An_Incredible_Experience
#972 Die Spielgemeinscha ftMaryanne 2020-03-26 01:18
An impressive share! I have just forwarded this onto a colleague who
had been doing a little research on this.And he actually bought me dinner simply because I found it for him...
lol. So let me reword this.... Thank YOU for the meal!! But yeah,
thanks for spending some time to discuss this matter here on your website.


удаление зубов мудрости (newdent.com.ua : https://newdent.com.ua/) treatment teeth
#971 Die Spielgemeinscha ftLawanna 2020-03-25 18:12
I want to to thank you for this fantastic read!!
I certainly loved every little bit of it. I've got you bookmarked to look at new things you post?


my page ... Keto BHB Fast: http://zhixin90.com/uh/link.php?url=https://ketobhbfast.net/
#970 Die Spielgemeinscha ftCooper 2020-03-25 17:59
Thanks a ton for being my own mentor on this matter. I enjoyed your current article very much and most
of all enjoyed reading how you really handled the issues I widely known as controversial.
You happen to be always very kind towards readers really like me and aid me in my life.
Thank you.

Feel free to visit my web-site ... SlimyMed Review: http://3ctechnology.qhub.com/member/1292496
#969 Die Spielgemeinscha ftJeannette 2020-03-25 15:17
Hey there! I could have sworn I've been to this site before
but after checking through some off the post I realized it's new to me.

Anyways, I'm definiteloy delighted I found it and I'll
be book-marking and checking back frequently!



Here is mmy web blog; rlcraft.net: https://rlcraft.net/wiki/User:RandyAdame13
#968 Die Spielgemeinscha ftRodrigo 2020-03-25 06:05
Wonderful post! We will be linking to tnis particularly great artricle oon our website.
Keep up thee good writing.

Also visit my homepage ... digitaldirector y.totalagrisolu tions.in: https://digitaldirectory.totalagrisolutions.in/index.php?page=user&action=pub_profile&id=24696
#967 Die Spielgemeinscha ftMakayla 2020-03-25 05:16
Oh my goodness! Incredible article dude! Thank you so
much, However I am having issues wih your RSS. I don't know the
reason why I can't subscribe to it. Is there anybody
getting the same RSS issues? Anuone who knows the answer
can you kindly respond? Thanx!!

Feel free to surf to mmy blog post - http://crtfaq.com/: http://crtfaq.com/index.php?title=User:AbbyCramsie
#966 Die Spielgemeinscha ftHamish 2020-03-25 05:06
It's perfect time to make some plans for the future and it's time to be happy.

I have read this post and if I could I wish to suggest you
some interesting things or suggestions. Maybe you can write
next articles referring to this article. I wish to read more things about it!



My web site - http://avionella.net/: https://live-demo.phpfox.com/HamishTrejo7552
#965 Die Spielgemeinscha ftReda 2020-03-24 17:35
I constantly spent my half an hour to read this weblog's articles every day along with a mug of coffee.


my blog post - Keto BHB
Fast: http://aldenfamilyonline.com/KathySite/MomsSite/MOM_SHARE_MEMORIES/msg_system/go.php?url=https://ketobhbfast.net/
#964 Die Spielgemeinscha ftDennis 2020-03-24 12:47
Normally I do noot learn article on blogs, however I would lke
to say that this write-up vedry forcced mme to try aand ddo so!
Your writing taste has been amazed me.Thanks,
very nice article.

Feel free to visit my web-site - Mazda
6 price: http://bbs.ffsky.com/home.php?mod=space&uid=4813430&do=profile&from=space
#963 Die Spielgemeinscha ftZac 2020-03-24 09:39
hello there and thank you forr your information – I have certainly
picked up something new from right here. I did
however expertise some technical issues using this site, since I experienced to reload the website many
times previous to I could get it to losd properly. I had been wondering
if your web hosting is OK? Not that I'm complaining, but slow loading instances times will
sometimes affect yor placement in google and can damnage
your high-quality score if advertising and marketing with Adwords.
Anyway I am adding this RSS to my e-mail and can look out bicycles for girls [olgaanatolyevn a.win: http://olgaanatolyevna.win/index.php/User:LeolaSpringfield] a lot more
of your respective exciting content. Ensure that you update this again soon.
#962 Die Spielgemeinscha ftKarma 2020-03-24 06:37
I like this internet site because so much utile stuff on here :
D.

Here is my web page; Eclipse Keto Reviews: http://pueblo.tommyslist.org/user/profile/52122
#961 Die Spielgemeinscha ftCecilia 2020-03-23 13:32
I must thank you for the efforts you've put in penning
this site. I'm hoping to check out the same high-grade
blog posts by you iin the future as well. In fact, your creative writing abilities has encouraged me too
get my own blog now ;)

Take a look at my website: surrogate motherhood: http://re4rm-discussion.qhub.com/member/1232454
#960 Die Spielgemeinscha ftKatrin 2020-03-23 11:02
Actually no matter if someone doesn't be aware of then its up to other visitors that they will help, so here it occurs.


Also visit my webpage ... evdekiodevim.xy z: http://evdekiodevim.xyz/index.php?topic=39460.0
#959 Die Spielgemeinscha ftAhmed 2020-03-23 04:43
When some one searches for his necessary thing, so he/she wants to be aailable that inn
detail, therefore that thing is maintained over here.

Also visit my blog post - Mutlu batteries: http://money.start-a-idea.com/blogs/viewstory/3932
#958 Die Spielgemeinscha ftMorgan 2020-03-23 01:22
fantastic post, very informative. I wonder why the other specialists of tjis sector don't
realize this. You must continue your writing.
I'm confident, you've a huge readers' base already!


my page: forse batteries price: http://naksansacondo.com/board_MGPu57/867696
#957 Die Spielgemeinscha ftDale 2020-03-22 15:14
Pretty! This haas been a really wonderful post. Many thanks for providing thiis info.



Here is my website; car battery Kharkov: http://oladapo.phpfox.us/blog/644302/effects-of-furnace-slip-on-the-wafer-strength/
#956 Die Spielgemeinscha ftSalina 2020-03-22 03:31
This site was... how doo you say it? Relevant!! Finally I have found something whih helped me.
Thanks!

Heree is my web site: veneers on the
price of the teeth: http://stem.pusan.ac.kr/ds_xe/?document_srl=157830
#955 Die Spielgemeinscha ftLucie 2020-03-21 13:26
Hello this is kinda of off topic but I was wondering
if blogs use WYSIWYG edditors or if you have to manually code with HTML.
I'm starting a blog soon but have no coding skills so
I wanted to get advice from someone with experience.Any help would
be greatly appreciated!

Also visit my web-site ... zero-market.net : https://zero-market.net/user/profile/45202
#954 Die Spielgemeinscha ftMarie 2020-03-21 08:57
I am in fact glad to glance at this weblog pots which carries plenty
of helpful data, thanks for providing these data.


my web page :: worxia.com: https://worxia.com/?p=103400
#953 Die Spielgemeinscha ftYong 2020-03-21 03:12
Do you havve any vudeo of that? I'd like to find out more details.


My blog post :: siceng.com: http://www.siceng.com/home.php?mod=space&uid=1211401&do=profile&from=space
#952 Die Spielgemeinscha ftAvis 2020-03-20 19:14
It even finds a placed into the top level of Wsop and
the field of Poker Concert tours. It's crucial to the many amount of money that the gamers can afford
or cast off.

Also visit my blog :: sky
casino risk free: http://westcoastchopperfucker.com/__media__/js/netsoltrademark.php?d=sky777.group%2Findex.php%2F15-sky777
#951 Die Spielgemeinscha ftScarlett 2020-03-20 07:08
Witth havin so much content do you ever run into any problems of plagorism or copyright infringement?
My blog has a lot of completely unique content I've either written myself or outsourcesd but it appears a lot of
it is popping it up aall over the web without my permission.
Do you know any methods to help reduce content from being ripped off?
I'd really appreciate it.

Feel free to surf to my bblog post ... boorcok.ru: http://boorcok.ru/user/profile/6380
#950 Die Spielgemeinscha ftKerri 2020-03-20 04:37
My programmer is trying tto convince me to move to .net from PHP.
I have always disliked the idea because of the costs.
But he's trhiong none the less. I've been using Movable-type oon varjous websites for
about a year and am nervous about switching to another platform.
I have heard great thingts aboht blogengine.net. Is there a way I can transfer all my wordress
cojtent int it? Any kind of help would be really appreciated!


dmpswrp.xyz: http://dmpswrp.xyz/index.php?title=Low_Risk_Trading_With_Great_Profit_Potential
#949 Die Spielgemeinscha ftKayleigh 2020-03-20 04:05
Saved as a favorite, I like your site!

Look into mmy blog post :: children's carpet
to buy: http://angelsofwrath.net/w/index.php/Dealing_With_And_Killing_Cimex_Lectularius_The_Bed_Bugs
#948 Die Spielgemeinscha ftEthan 2020-03-19 22:55
I like the valuable info you provide for your articles. I will bookmark
your weblog and test again here frequently. I am fairly sure
I'll learn many new stuff proper right here! Best of luck
for the next!

Feel free to surf tto my blog - automatic watering system; f2.cent.bg: http://f2.cent.bg/index.php?PHPSESSID=450kmu33c2jtfhmaotp8g0qo50&topic=7735.0,
#947 Die Spielgemeinscha ftOllie 2020-03-19 22:53
You coulkd definitely see your enthusiasm in the work you write.
The sector hopes for mor passionate writes suc as youu who aare nott afraid to mention how they believe.

At all times follow your heart.
thailandoption: http://mlva.i2bc.paris-saclay.fr/MLVAnet/spip.php?page=recherche&recherche=https%3A%2F%2Fthailand-option.com%2Fcategory%2Fbinary-option%2F&submit.x=0&submit.y=0
#946 Die Spielgemeinscha ftBerry 2020-03-19 21:42
Hi, i hink that i saaw you visited my weblog so i
came tto “return the favor”.I am trying to find things to improve my website!I suppose its ok to use some of yourr ideas!!


Alsoo visit my web-site; automatic watering system price: http://wiki.maho.online/index.php/%E5%88%A9%E7%94%A8%E8%80%85:GeorgianaLeflore
#945 Die Spielgemeinscha ftEvelyne 2020-03-19 20:26
When I initially commented I appear to hae clicked
on the -Notify me when new comments are added- checkbox and now whenever a comment is added I get 4 emails witrh the exact same comment.
Perhaps there iss a means you are able to remove me
from that service? Many thanks!

Look into my webpage; hyojuns.com: http://hyojuns.com/qna/22549
#944 Die Spielgemeinscha ftDon 2020-03-19 12:18
Really when someone doesn't be aware of afterward itts up to other visitors that theey will assist, so here it occurs.
http://dlscom.com/home.php?mod=space&uid=1099949&do=profile&from=space: http://dlscom.com/home.php?mod=space&uid=1099949&do=profile&from=space Levitra
Professional
#943 Die Spielgemeinscha ftMadeline 2020-03-19 11:27
It's a shame you don't have a donate button! I'd certainly donate
to this fantastic blog! I guess for now i'll settle
for bookmarking and adding your RSS feed to my Google account.
I look forward too new updates and will talk about this site with my Facebook group.
Talk soon!

Here iss my webpage :: poker the rules of gr: http://www.4chan.site:8/home.php?mod=space&uid=346796&do=profile&from=space
#942 Die Spielgemeinscha ftAlina 2020-03-19 11:05
Hello, I think your site might be having browser
compatibility issues. When I loopk at your blog site
in Safari, it looks fine bbut when opening in Internet Explorer, it has somne overlapping.

I just wanted to give yoou a quick hheads up! Other then that, wonderful blog!


Review my webpage: amazon best sellers (http://www.tessabannampad.go.th: http://www.tessabannampad.go.th/webboard/index.php?topic=1486450.0)
#941 Die Spielgemeinscha ftLaurie 2020-03-19 09:25
I do not even knpw how I finished up here, however I thought thi publish used
to be good. I don't know who you are however certainly you are going to a
well-known blogger for those who aren't already. Cheers!


Checck out my webpage; Suzukki Kiev (wannaberonline .askbot.com: http://wannaberonline.askbot.com/question/8802/finding-used-or-pre-owned-car-dealers-chicago/)
#940 Die Spielgemeinscha ftSanto 2020-03-19 00:41
I just couldn't leave your web site prior to suggesting
that I really loved thhe usual info a person supply to your guests?
Is going to be again frequently too check out new posts

Also visit my web site :: Buy
Viagra Super Active: http://agahidan.ir/user/profile/18728
#939 Die Spielgemeinscha ftWilford 2020-03-18 20:33
Hello colleagues, good paragraph and nice urging commented here,
I am in fact enjoying by these.

Also visit my web-site :: Wellness Ensure Keto Diet: https://lincolnarndell.hatenablog.com/entry/2020/03/17/073729
#938 Die Spielgemeinscha ftPhillis 2020-03-18 12:56
Hi to every one, the contents present at this wweb site are actually amazing best products
for sport reviews: https://freestyler.ws/forum/discussion/44844/article-about-mysportinfo-com people knowledge, well, keep up the nice work fellows.
#937 Die Spielgemeinscha ftIvy 2020-03-18 11:09
Nice blog right here! Additionally your web
page: http://www.monchauffagebois.com/forum/profile.php?id=1619544 site so much up very fast! What host are you using?

Can I get your affiliate hyperlink for your host? I want
my site loaded up as quickly as yours lol
#936 Die Spielgemeinscha ftSantiago 2020-03-18 06:24
My coder is trying too persuade me to move Lovegra to: http://clubfadoqbedford.ca/wp-content/plugins/zingiri-forum/mybb/member.php?action=profile&uid=645240 .net from PHP.
I have always disliked the idea because of the costs.

But he's tryiong none the less. I've been using
WordPress on numerous websites for about a year and am nervous about switching to another platform.
I have heard good things about blogengine.net. Is there
a way I can import all my wordpress posts into it?
Any kind of help would be greatly appreciated!
#935 Die Spielgemeinscha ftChristian 2020-03-18 03:56
Hey! Someone in myy Facebook group shared this site with
us so I came to look it over. I'm definitely loving the
information. I'm book-marking aand will be tweeting this to my followers!

Grdat blog and outstanding design.

My website: webpage: http://imolocal.com/user/profile/1311486
#934 Die Spielgemeinscha ftEthan 2020-03-17 20:42
always i used to read smaller posts which as well clear tueir motive, and
tuat is also happoening with this parwgraph which I am reading at this time.

다음 중 스트라이크와 가장 유사한 전략은 무엇입니까?: https://kwab.ru/user/profile/6298
#933 Die Spielgemeinscha ftPrecious 2020-03-17 20:14
Interesting blog! Is your theme custom made or did you download it from somewhere?
A esign like yours with a ffew imple adjustements would really make
mmy blog shine. Please let me know where you got your theme.
Thanks

Feel free to visit my blog post forged gates price -www.pnetx.com: https://www.pnetx.com/?qa=67904/the-specialization-differentiation-imperative,
#932 Die Spielgemeinscha ftJohnny 2020-03-17 18:45
Nice post. I learn something totally new and challenging on blogs I stumbleupon on a daily
basis. It will always be exciing to read through articles from other authors
and use a little something from other websites.

My blog :: kadjar renault: http://www.lingmao08.com/home.php?mod=space&uid=42036&do=profile&from=space
#931 Die Spielgemeinscha ftWilford 2020-03-17 12:03
Hey I know this is off topic butt I was wondering if you knew
of any widgets I could add to my blog that automatically tweet my newest twitter updates.
I've been looking for a plug-in like thos for quite some time and was hoping maybe yyou wuld have some experience with somethging like this.
Please let me know if you rrun into anything.

I truly enjoy reading your blog and I look forward to your new updates.


Here is my web site: facebook-danger .fr: http://www.facebook-danger.fr/userinfo.php?uid=2514707
#930 Die Spielgemeinscha ftPiper 2020-03-17 11:25
Prone to are a gigantc football faan like myself you will not want
to ovrrlook a online. Thesee tips shoulpd hewlp steer you iin suitable direction to having a
more pleasant and profitable Super Bowl Sunday.


Also visit my site; sky casino reverse withdrawal: https://forum.ildin.pt/index.php?action=profile;u=11019
#929 Die Spielgemeinscha ftFederico 2020-03-17 09:55
I know this if off topic but I'm looking into starting my
own blog and was curious what all is required to get setup?
I'm assuming having a blog like yours would cost a pretty penny?
I'm not very web smart so I'm not 100% certain. Any suggestions or advice would be greatly appreciated.
Many thanks

Here is my web page: Uk Local Classifieds: http://ukbuysell.eu
#928 Die Spielgemeinscha ftPauline 2020-03-17 05:16
I wass recommended this blog by my cousin. I am nnot sure whethedr
this post is written by him as noo one else know such detailed about my problem.
You are amazing! Thanks!

my homepage: 34000.top: http://34000.top/home.php?mod=space&uid=85365&do=profile&from=space
#927 Die Spielgemeinscha ftChi 2020-03-16 23:41
I 'm going to say yeah, on the least half the album is.
Cobain and Novoselic were not happy, that's not a problem wway Channing played the
drums. I've stayed true to what Meet neww friends too do as a painter.


Feel free to surf to my site ... 918kiss crack: http://scr888slot.canariblogs.com/top-online-casinos-offer-7927920
#926 Die Spielgemeinscha ftSylvia 2020-03-16 23:38
Very good article! We are linking too this great post on our website.

Keep up the good writing.

Look into my page - Kamagra günstig kaufen (http://skuld-ro.com/forums/viewtopic.php?id=59082: http://skuld-ro.com/forums/viewtopic.php?id=59082)
#925 Die Spielgemeinscha ftLucretia 2020-03-16 12:37
Thhis is really interesting,You are a very skilled blogger.

I have joined your rss feed and look forward to seeking more of your great post.

Also, I've shared your website in my socfial networks!

Here is my page; forse batteries price: http://ny1trip.com/forum/home.php?mod=space&uid=131525&do=profile&from=space

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Galerie Schnellzugriff

Besucher

Heute2789
Gestern3840
Woche20521
Monat100834
Gesamt2970241

Besucher IP : 3.235.65.91 Besucher Info : Unknown - Unknown Samstag, 28. März 2020 18:08